Jahresrückblick 2019



Zurück


Unser Rückblick

Auch in diesem Jahr geben wir einen kleinen Jahresrückblick. Es begann spannend, denn schon zu Jahresbeginn erhielten wir einen großen Auftrag für ein Projekt in Spanien. Wir arbeiteten im Team und übersetzten viele Seiten einer Homepage auf Englisch, Französisch und Spanisch. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Währenddessen erhielten wir Aufträge für viele Branchen. Technische Übersetzungen im Maschinenbau, Verträge für Anwälte und Notare, Listen für Software-Firmen, Broschüren für Hotels und Gastronomiebetriebe etc. Wir übersetzten auf Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch. Ab Frühjahr arbeiteten wir an einem Großprojekt für die Luft- und Raumfahrtindustrie und so setzten wir unsere Teamarbeit über Monate fort.

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen schalteten wir Anzeigen, um neue Mitarbeiter in unser Netzwerk aufzunehmen. Dies ist uns gelungen und wir sind stolz, mit vielen weiteren kompetenten Übersetzern weltweit zusammenzuarbeiten.

Nachfragen an Übersetzungen für osteuropäische Sprachen stiegen in den letzten Monaten an, so dass wir unser Leistungsspektrum angepasst haben und nun unseren Kunden auch Übersetzungen für Rumänisch, Bulgarisch, Tschechisch usw. anbieten können.

Alles in allem blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Wir haben interessante Kontakte geknüpft, haben nette Menschen kennengelernt und konnten spannende Aufträge bearbeiten. Ebenso haben wir unsere internen Strukturen überarbeitet, so dass wir noch schneller und flexibler arbeiten und reagieren können.

Auch freuen wir uns, neben dem allgemeinen Business, ein soziales Projekt unterstützen zu können. Wir sind seit Mai Teil der Global Family Organisation und helfen mit ehrenamtlichem Engagement bei Übersetzungen aller Art.

So sehen wir mit Spannung dem neuen Jahr entgegen und können schon jetzt eines sicher sagen: es wird Überraschungen geben und wir werden im Januar darüber berichten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden bedanken, die uns auch in diesem Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben. Ebenso danken wir unseren Kollegen und Kolleginnen für die sehr gute Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung.

Ebenso gilt unser Dank unserem IT-Support, der mdct Group, für die stets geduldige Beratung und Umsetzung unserer Wünsche und natürlich unserem Administrator Max vom MFStudio. Max, Du verhilfst uns stets zu einem Schmunzeln mit Deinen kreativen Impulsen und Ideen auf Instagram und unserer Facebook Seite. Auch in d iesem Jahr wurde wieder oft ge-denglischt und es war super!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020!

L&K Übersetzungen GbR
C. Langenbacher & M. Knaier-Rujovic



Bild
© Robert Kneschke #291495012